» Mehr als Mitmachen – mobile und digitale Jugendbeteiligung in Brandenburg «

#momentmal! bernau

#momentmal! bernau

eine sehr intensive auseinandersetzung im rahmen des projektes #momentmal! erlebte die projektgruppe des barnim-gymnsasiums bernau in begleitung ihrer geschichts-lehrerin frau wolters. im laufe des projektes konnten die teilnehmenden verschiedene zeitzeug*innen aus familie und nachbarschaft gewinnen, um ihre erfahrungen mit der zeit aus 1089/90 und danach zu erzählen. ein prominenter zeitzeuge, der die gruppe im projekt besuchte, war dieter friese, der mitbegründer des neuen forums war und noch immer in der regionalen politschen landschaft aktiv ist. die entstandenen zeitdokumente und einige foto-einfrücke stehen nun hier zur verfügung, um das projekt und das thema „30 jahre mauerfall“ näher anzuschauen.

Fähigkeiten

Gepostet am

8. Februar 2020

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.