» Mehr als Mitmachen – mobile und digitale Jugendbeteiligung in Brandenburg «

wir schauen auf eine grandiose letzte ferienwoche zurück, aus der ein wachsendes projekt hervorgegangen ist: der erste youtube-channel von und für mädchen aus BRANDENBURG!

„Lustig! Aber anders!“ verbindet mädchen aus dem ländlichen brandenburg. der auftakt war dies sommercamp – und im herbst geht es schon weiter! mehr infos zum projekt gibt es HIER!

gemeinsam mit mädchen von der „Mädchenbude“ aus lauchammer, der Kinder und Jugend-Begegnungsstätte Schwarzheide und der Mädchenzukunftswerkstatt in teltow wurde es eine erlebnisreiche woche.

die mädchen sind nun eifrig am filmischen schaffen! leider können nicht alle „perlen“ des projektes komplett öffentlich sein.

der neueste beitrag „typisch…“ entstand als erste trickfilm-übung im camp.